Donnerstag, 17. September 2015

Testleser-Aktion auf Random House

Bildquelle: randomhouse

Juhu!
Mike ist als einer der Testleser ausgewählt worden von Random House.
Gestern kam unser erstes Buch bei uns an, Mike war total begeistert.
Das Buch was wir bekommen haben heisst Hamish und die Weltstopper.








Ich möchte euch kurz etwas über Random House erzählen.

Die Verlagsgruppe Random House geht zurück auf den traditionsreichen C. Bertelsmann Verlag, der 1835 in Gütersloh gegründet wurde. Aktuell umfasst die Verlagsgruppe Random House 45 Buchverlage, die Belletristik, Kinder- und Jugendbücher, Sachbücher, Theologie, Ratgeber, Hörbücher und E-Books verlegen. 
Zu den Verlagen gehören unter anderem Goldmann, Heyne, Blessing, Blanvalet, Knaus, Luchterhand, Siedler, btb, Manesse, DVA, das Gütersloher Verlagshaus, Gerth Medien und natürlich C. Bertelsmann.

1968 wurden die elf damals zu Bertelsmann gehörenden Publikums- und Sachbuchverlage zur Verlagsgruppe Bertelsmann zusammengefasst; 1972 zogen die Publikumsverlage nach München. Am Standort Gütersloh setzt das Gütersloher Verlagshaus die mittlerweile über 170-jährige theologische Verlagstradition des Hauses Bertelsmann fort. 1974 wurde Blanvalet übernommen. Der Goldmann Verlag ist seit 1977 Teil der Verlagsgruppe Bertelsmann.

In den USA erwarb Bertelsmann 1980 den Taschenbuchverlag Bantam Books, 1986 folgte das Verlagshaus Doubleday. Die amerikanischen Verlage firmierten fortan unter Bantam Doubleday Dell. 1998 übernahm Bertelsmann das angesehene amerikanische Verlagshaus Random House und führte es mit Bantam Doubleday Dell zusammen. Es entstand die neue internationale Verlagsgruppe Random House, Inc.

Die Verlagsgruppe Bertelsmann in München heißt seit 2001 Verlagsgruppe Random House

Sie konnte in Deutschland 2003 durch die Akquisition des Heyne Verlags und 2005 durch den Zukauf der Verlage DVA, Manesse und Kösel wachsen. 
Seit 2006 gehört auch Gerth Medien zur Gruppe. 2008 hat die Verlagsgruppe den Prestel Verlag sowie die zum Heinrich Hugendubel Verlag gehörenden Imprints Ariston, Diederichs, Irisiana, Kailash und Sphinx erworben, 2010 den Hörverlag.



Bildquelle: Random House



Gestern Abend haben wir angefangen das tolle Buch zu lesen.
Das Design vom Cover hat Mike ganz neugierig gemacht , er hat sich richtig gefreut, es auch einmal selber zu versuchen es zu lesen.
Im Buch sind auch einiege schöne Zeichungen.
Ich werde euch auf jeden Fall weder berichten, wenn wir das Buch fertig gelesen haben.





Meldet eure Kids doch auch bei www.randomhouse.de
als Testleser für Jugenbücher an. 
Bis 31.10.2015 geht die Aktion.
Wenn ihr das Buch gelesen habt könnt ihr es auf der Seite bewerten, so helft ihr den anderen Kunden.
Ich finde das eine super Aktion, bei Mike hat es funktioniert, er ist ganz begeistert von dem Buch und liest jetzt öffter.
Wenn ihr euch das Buch bestellen möchtet es kostet
€ 15,50 einfach auf den Link klicken dann findet ihr es.
Auch ein super Geschenk für Kinder.




Für uns Erwachsenen gibt es ein paar Bücher für die Testleser gesucht werden.
Schaut euch das doch einfach mal an wenn ihr auch so gerne lest wie ich.
Ich habe mich auch für ein Buch beworben und hoffe sehr das es klappt.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
Jetzt heisst es fleissig lesen.
Mike und ich berichten euch die Tage wieder wie das Buch war.
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen