Sonntag, 3. Mai 2015

GlutGut Backkkäse von Rücker

Bildquelle: Rücker


Am Freitag passend zum Wochenende kam ein kleines Päckchen von Rücker.
Im Paket waren die 3 neuen Backkäse von Rücker.

Doch bevor ich euch erzähle wie der neue Backkäse schmeckt, würde ich euch gerne die Firma Rücker etwas näher vorstellen.

Bildquelle: Rücker


RÜCKER ist eine Molkerei mit Tradition, ein modernes Familienunternehmen im Aufwind.
Seit über 125 Jahren produziert Familie Rücker feinste Käsespezialitäten an den Küsten Norddeutschlands.

Die Molkerei Rücker ist schon immer an der Küste zu Hause.
Den Ursprung legte Eduard Rücker 1890 mit einer kleinen Käsemanufaktur auf der Insel Fehmarn. 
Die Nähe zum Meer hat sie geprägt: Weltoffenheit, Verbindlichkeit und Bodenständigkeit bestimmen ihre Unternehmenskultur. 


Rücker
Videoquelle: You Tube

Langjährige Verbundenheit zu den Milchlieferanten und das vertrauensvolle Verhältnis den engagierten Mitarbeitern sind Grundpfeiler ihres Schaffens. 

Die unternehmerische Unabhängigkeit ist und bleibt der Kern ihres Familienunternehmens:
Wer mit seinem Namen für seine Produkte steht, wird immer sein Bestes geben. 
Deshalb steckt in jedem Stück Käse aus der Molkerei Rücker 120 Jahre Käse-Leidenschaft.


Bildquelle: Rücker



Jetzt zu unserem Test.
Im Paket waren die drei neuen Backkäse Sorten von Rücker.

GlutGut ist cremig und dabei erhitzbar.
Mit seiner zarten Konsistenz ist er außerdem der erste Käse in diesem Segment, der nicht quietscht! Ob mit GlutGut Natur oder den neuen Sorten Kräuter und Chili - köstlich mariniert, mit Gartenkräutern oder voller feuriger Chiliflocken -, Langeweile ist ausgeschlossen.
- Backkäse Natur
- Backkäse Chili
- Backkäse Kräuter



Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass auch Backkäse gibt, bis ich das Paket am Freitag von der Firma Rücker bekommen habe.
Skeptisch war ich schon muss ich sagen, weil ich gedacht habe, dass der ganze Käse am Grill zerläuft.
Es gibt 3 Varianten wie man den Käse zubereiten kann.
Im Ofen in der Pfanne oder am Grill.







Der Käse ist gut verschweißt, sodass das ganze Aroma erhalten bleibt und nicht austrocknet.
Ich habe den Grill mit Backspray eingesprüht und bei mittlerer Hitze den Käse schön gegrillt.




Es hat so gut geduftet, dass einem beim Grillen schon das Wasser im und zusammen gelaufen ist.
Nach 6 Minuten war der Käse dann fertig.
Ich habe mit meinem Freund alle drei Sorten probiert.

Mein Favorit ist der Kräuter Backkäse, da er sehr würzig ist, der Natur Backkäse ist im Geschmack nicht so stark, mir persönlich zu lasch.
Der Chili Backkäse ist mir eine Tick zu scharf, wer aber gerne scharf ist, ist er perfekt.




Dazu passt super Brot und eine Süß saure Soße wie ich finde.
Man muss den Käse direkt servieren, wenn er noch schön heiss ist, den wenn er etwas auskühlt schmeckt er nicht mehr, als kleiner Tip von mir.
Ihr wisst ja das ich immer sehr ehrlich in meinen Tests bin.

Bildquelle: Rücker

Ich habe das zweite mal für die Firma Rücker getestet und möchte mich für das vertrauen bedanken.
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten neuen Produkte, wenn ich wieder unter den Testern bin.


Bildquelle: Rücker

Habe auch der Facebookseite gesehen, dass es gerade ein ganz tollen Gewinnspiel gibt, bei dem ich auch direkt mit gemacht habe.
Hier ist der Link für euch, werdet doch Fan es lohnt sich.

Rücker auf Facebook

RÜCKER Verlosung: 125 Jahre Rücker, das haben wir jetzt lecker eingetütet! Wir feiern Jubiläum und ihr bekommt die Geschenke – mit 125 LeckerTüten voll mit unseren küstlichen Käsespezialitäten geht es los. Wählt einfach drei Produkte aus unserem Sortiment und mit etwas Glück gehört ihr zu den 125 Gewinnern: www.ruecker.org/leckertüte (und unsere Teilnahmebedingungen findet ihr hier: http://bit.ly/1zt3Hn7).




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen