Freitag, 25. November 2016

BLOGGERPORTAL Kochen mit dem Spiralschneider



Heute stelle ich euch das neue Buch Kochen mit dem Spiralenschneider vor.
Ich bin einer von den Bloggern von BLOGGERPORTAL worüber ich mich sehr freue, so kann ich euch immer die neusten Bücher vorstellen.
Wenn ihr auch gerne lest, schaut doch auch mal auf der Seite vorbei.
Den Anfang macht Das Kochbuch von Denise Smart.
Ich habe mich für dieses Buch entschieden, weil ich von gesunder Küche und meinem Spiralschneider total begeistert bin und nie davon los kommen werde. ;)
Wenn man einmal damit angefangen hat, muss man immer dabei bleiben, sonst funktioniert es nicht.
Denn wer gesund Leben möchte sollte sich auch gesund ernähren und in diesem Buch findet man passend dazu schöne Gerichte die man mit dem Spiralenschneider zaubern kann.



Das Buch kostet 12,99 Euro.
Der Preis ist wie bei allen Kochbüchern in der Größe, für so viele Rezepte finde ich das Buch nicht zu teuer.
Hinten auf dem Buch ist auch nochmal alles zusammengefasst was das Buch genau beinhaltet.
Denise Smart entwickelt seit über 20 Jahren Rezepte und ist eine gefragte Foodstylistin, mit der namhafte Foodfotografen immer wieder gerne zusammenarbeiten. 
Sie hat bereits zahlreiche Kochbücher veröffentlicht, wobei ihr das Thema Spiralschneider besonders am Herzen liegt: 
Denise spiralisiert für ihr Leben gerne. 
Und das nicht nur, weil eine Foodstylistin mit den bunten Spiralen kleine Kunstwerke auf den Teller zaubern kann, sondern weil die Gemüsespaghetti superlecker und dazu auch noch low-carb und sehr gesund sind. 
Denise Smart lebt mit ihrem Mann in Milton Keynes, England.




Es beinhaltet 128 Seiten.
Da ich schon ein paar Jahre Weight Watchers mache bin ich immer auf der Suche nach neuen Rezepten, immer das gleiche zu kochen ist  langweilig.
Da ist hier das Buch eine gelungene Alternative, da alles Gerichte sehr Punktefreundlich sind.
Umso mehr freue ich mich das ich jetzt wieder ein neues Kochbuch habe in dem viele neue Rezepte drin sind.
Alle Rezepte sind sehr einfach, da sie nicht viele Zutaten beinhalten, meistens sind es Produkte die man eh Zuhause hat.



Vorne im Buch kann man genau sehen, auf welcher Seite im Buch welche Gerichte ist.
Auch ist nochmal sehr gut erklärt wie man einen Spiralnschneider benutzt.
Egal ob man jetzt nach Salaten, Fisch oder Süße Speisen sucht, so findet man schnell die passende Seite.
Ich muss auch sagen in den ganzen Jahren waren die Gerichte in den Büchern immer sehr ähnlich, dass ist bei diesem Buch ganz anders.
Es sind viele Gerichte drin die ich noch nicht kenne, ganz neue Rezepte, dass macht echt Lust auf mehr!



Jetzt zu den Rezepten, sie sind wirklich gut strukturiert aufgebaut.
Links stehen immer die Zutaten und für wieviel Personen die Angaben sind,
 rechts daneben die Anleitung, wie es zubereitet wird.
Schön finde ich auch das auf der anderen Seite immer ein sehr schönes Bild von den Gerichten ist.
Obwohl ich sagen muss, das wenn man es selbst Zuhause nachkocht, es nie so aussieht wie auf den Fotos aber das ist ja immer so egal welches Buch es jetzt ist.


Hinten im Buch kann man wenn man ein bestimmtes Gericht sucht es schnell und einfach finde a es nach dem Alphabet geordnet ist.
In dem Buch ist wirklich von der Gemüsesuppe bis hin zum Dip für z.B für die Grillfeier alles dabei.
Ich muss sagen bei uns kommt das Buch jeden Tag in den Einsatz, ich schreibe mir immer für eine Woche einen Essensplan raus auch direkt dazu den Einkaufszettel, so kann nichts schief laufen.


Alles in allem ist das ein super Buch.
Wenn ich euch neugierig gemacht habe auf das Buch ihr findet es bei Amazon
Viel Spass beim lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen