Donnerstag, 27. Oktober 2016

BLOGGERPORTAL Adolf total

Bildquelle: Bloggerportal


Heute ist es wieder soweit, ich stelle euch ein neues Buch vor.
Ich bekomme in gewissen Abständen Bücher, die ich mir aussuchen kann und stelle euch sie hier dann vor.
Ich gebe zu es ist ein gewagtes Buch, doch manche Menschen finden es ja Lustig.
Und so sieht es auch der Autor des Buches.
Ich habe es als Geschenk für jemanden bestellt.




Autor des Buches ist Walter Moers, ihr kennt ihn sich von Käpt´n Blaubär und anderer großer Charaktere wieDas kleine Arschloch, Der alte Sack, Der Fönig und nicht zuletzt von Adolf, der Nazisau. Und er ist der kongeniale Übersetzer und Illustrator von Zamoniens größtem Schriftsteller Hildegunst von Mythenmetz.
 Zuletzt erschien seine Übersetzung von Mythenmetz Das Labyrinth der Träumenden Bücher.



Ich habe das Buch bei Amazon gefunden für 15 Euro im Taschenbuchformat.
Hier auf dem Foto seht ihr die Vorderseite und das Inhaltsverzeichnis.
Es ist alles sehr schlicht gehalten wie ich finde.
Es ist übersichtlich gestaltet.




Es gibt eine Vielzahl an Bänden von Adolf Büchern.
Das ist mein erstes Buch von dieser Reihe und ich muss sagen, wenn man einmal dran ist mit lesen kann man gar nicht aufhören, weil es einen in seinen Bang zieht.
Durch die coole Comicaufmachung wird man dort nochmal zum Kind.
Ich habe als Kind Comics geliebt.






Alles in allem ist das Buch echt super, mal ganz was anderes.
Auch als lustiges Geschenk kommt es super an.
Gegen den Preis kann man auch nichts sagen, da das Buch sehr gut verarbeitet ist.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen