Donnerstag, 11. Februar 2016

Trendsetter Test Melitta Bella Crema

Bildquelle: Trendsetter


Das Team von Trendsetter haben 2.000 Trendsetter die Möglichkeit gegeben, die neue Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2016 und drei weitere Sorten zu testen.
Ich bin unter den 2.000 Testern und freue mich sehr euch heute etwas darüber berichten zu können.

Bildquelle: Trendsetter

Echter Kaffeegenuss entsteht durch ein harmonisches Zusammenspiel der einzelnen Elemente, genau wie bei einem Orchester. 
Die Basis liefern die Melitta Kaffee-Experten mit viel Leidenschaft und dem sicheren Gespür für richtig guten Rohkaffee. 
Denn nur die edlen Arabica-Bohnen garantieren das besonders vollmundige Aroma und die feine, goldbraune Crema der Bella Crema Varianten. 
Die sorgfältige Verarbeitung durch erfahrene Röstmeister sowie die aromaschützende Verpackung veredeln und beschützen das volle Aroma und sorgen so für den perfekten Bella Crema Genuss. 

Bildquelle: Trendsetter

Im Paket waren kleine Päckchen Melitta Bella Crema in verschiedenen Sorten.
Was super ist, denn so kann man an seine Familie und Freunde ein paar Päckchen zum probieren verteilen.
Doch jetzt zum Test.
Hier sehr ihr was alles im Paket war.

Das beinhaltet das Testpaket:
  • 7x Die BellaCrema Selection des Jahres 2016
  • 1x  BellaCrema Speciale
  • 1x BellaCrema LaCrema 
  • 1x BellaCrema Espresso



Die BellaCrema Selection des Jahres 2016 

Der besondere Geschmack

Verschiedene Sorten und Anbaugebiete bestimmen den Geschmack von Kaffee – ganz wie beim Wein. Ein besonderes Geschmackserlebnis bieten die Altura Mexicana Bohnen: Im südlichen Hochland Mexicos reifen die Bohnen bei ganzjährig warmen Temperaturen und viel Niederschlag unter optimalen klimatischen Bedingungen. 
Diese Kaffeekomposition entwickelt während der sorgfältig abgestimmten Röstung ihren kräftig-würzigen Charakter und offenbart inmitten der komplexen Aromen eine zartherbe Kakaonote. 
Wie alle Bella Crema Produkte, eignet sich auch die Selection des Jahres hervorragend als Vollautomaten-Kaffee.


Was ist die Bella Crema Selection des Jahres?

Melitta kreiert die Bella Crema Selection des Jahres immer wieder neu und beschert damit jedes Jahr wieder ein ganz besonderes Geschmackserlebnis. 
Um in jedem Jahr einen neuen, besonderen Geschmack bieten zu können, wählen die Kaffee-Experten von Melitta also immer ganz besondere Bohnen aus bestimmten Anbaugebieten. 
Doch erst durch die speziell darauf abgestimmte Melitta-Röstung werden die besonderen Noten betont. 
Genießer-Tipp 
 Probiert diesen besonderen Kaffee mit einem Caramel Cupcake oder einem Caramel Macaron. Diese Gebäckspezialitäten bringen die Kakaonoten noch stärker hervor und intensivieren das Geschmackserlebnis.



 

Zusätzlich sind noch drei weitere Sorten Bella Crema im Testpaket enthalten.

Bildquelle: Trendsetter

Die mildeste Sorte:

Bella Crema Speciale
Sorgfältig ausgewählte Arabica-Bohnen sind die Basis des vielschichtigen Aromas unserer Bella Crema Sorten. 
Für die Sorte Speciale entlocken sie euch mit ihrer  sanften Röstung das milde Aroma und den leichten Charakter, der von einer zarten, hellgoldenen Crema gekrönt wird. 
Durch den geringen Säureanteil ist Speciale auch die ideale Grundlage für verführerische Kaffee-Milch-Spezialitäten. 
Stärke 2
Bildquelle: Trendsetter

Die goldene Mitte:

Bella Crema LaCrema
Sorgfältig ausgewählte Arabica-Bohnen sind die Basis des vielschichtigen Aromas Bella Crema Sorten. 
Die mittlere Röstung verleiht der Sorte La Crema ihren vollmundigen Geschmack und den ausgewogenen Körper. 
Schon die zarte, goldbraune Crema gibt einen ersten Vorgeschmack auf das unverfälschte Kaffee-Aroma und ist ein echter Genuss. 
Stärke 3
Bildquelle: Trendsetter

Die kräftige Variante

Bella Crema Espresso
Sorgfältig ausgewählte Arabica-Bohnen sind die Basis des vielschichtigen Aromas der Bella Crema Sorten. Die espressotypische Röstung sorgt für einen kräftigen Körper mit intensiv-würzigem Geschmack. Ob als Espresso oder als kräftiger Kaffee – genießen könnt ihr das reiche Aroma, das von einer feinen, karamellfarbenen Crema vollendet wird. 
Stärke 4-5 



Alle 4 Kaffesorten schmecken gut.
Doch mein Favorit ist der milde Bella Crema.
Ich trinke gerne Latte Macchiato und hierfür ist er perfekt.
Alle 4 Kaffeesorten haben eine feine Schaumkrone wenn sie aus der Machine kommen.
Der Duft ist wahnsinn, einfach Himmlich.
Ich habe ein paar Päckchen an die Familie weiter gegeben und bin echt gespannt wie sie ihn finden.
Werde euch auf jedne Fall wieder berichten.
Wer von euch ist auch bei den Testern?

Hier findet ihr zum Team von Trendsetter.
Vielleicht ist für euch ja auch der passende Test dabei.
Versucht einfach mal euer Glück
Ich drücke euch ganz fest die Daumen. 
Hier auch der Link zur tollen Facebookseite.

 Bella Crema
Videoquelle: You Tube

Kommentare:

  1. schön, dass du von den Sorten angetan bist.
    Ich darf auch testen und habe einige Päckchen ebenfalls an meine Familie weiter gegeben, alleine testen wäre langweilig.
    lg

    http://freaky-like-gnui.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hi Marisa,
    das freut mich :)
    Liebe Grüße
    Kathy

    AntwortenLöschen