Donnerstag, 26. November 2015

Wein und Secco von Ralf Köth

Bildquelle: Wein und Secco Köth


Was gibt es schöneres als sich ab und zu zu einem besonderen Anlass ein kleines Gläschen Secco zu genießen.....
Wein und Secco Ralf Köth hat eine schöne Auswahl habe ich die Tage bei Facebook gesehen.
Ich habe mir eine kleine Auswahl bestellt diese Woche, da ich den Secco schon von meiner Tante kenne,  bei ihr habe ich ihn schon probiert, er ist super lecker.
 


Bildquelle: Wein und Secco Köth

 Wein & Secco Köth wurde bei der weltweit größten Weinprämierung, der AWC Vienna, ein Stern für das hervorragende Gesamtergebnis mit 2 Gold-, 4 Silber- und 13 Bronzemedaillen verliehen. 
Wozu ich noch ganz herzlich gratuliere.

 Weinprämierung für Wein & Secco Köth
Bildquelle: Wein und Secco Köth
 

So verschieden die Wein- und Secco-Sorten auch sein mögen von Ralf Köth, eines haben sie gemeinsam: höchste Winzerkunst und die Leidenschaft für perfekten Genuss.
Passend zur Jahreszeit habe ich mir eine kleine Auswahl von den leckeren PALIO Seccos bestellt.
Doch bevor ich euch meine kleine Auswahl zeige, möchte ich euch einmjal erklären was überhaupt Secco ist, für die die sich nicht so gut damit auskennen.


Bildquelle: Wein und Secco Köth
 

Was ist der Unterschied zwischen Secco und Prosecco?

Hinter dem Begriff Secco, der von seinem italienischen Verwandten, dem Prosecco abgeleitet ist, verbirgt sich ein deutscher Wein der mit Kohlensäure „verperlt“ wurde. 
Das verschafft ihm das gewisse Prickeln. 
Die gesetzliche Bezeichnung lautet entsprechend Perlwein. 
Im Gegensatz zum Sekt haben Seccos also keine zweite Gärung durchlaufen. 
Wenn im Sommer die Temperaturen steigen und die Ventilatoren im Dauerlauf surren, ist Secco der Liebling der Saison. 
Die frischen, prickelnden Perlweine aus Deutschland begleiten beschwingt die sonnigsten Zeiten des Jahres. 
Ein Secco verspricht entspanntes, verspieltes Genießen auf die leichte Art. 
Seccos passen zum beschwingten Lebensgefühl der unkomplizierten Genießergeneration, das sich einstellt, wenn ein heißer Tag einen lauen Abend auf der Terrasse verspricht.
Prosecco hingegen ist eine Herkunfsbezeichnung, die dem definierten Prosecco-Gebiet in Italien vorbehalten ist.

 
Bildquelle: Wein und Secco Köth
 Meine kleine Auswahl beinhaltet:
PALIO Granatapfel-Secco
PALIO Sanddorn-Grapefruit-Secco
PALIO Birne mit Mandel-Secco
PALIO Honig-Mandel-Salz-Secco
PALIO Kürbis-Secco
PALIO Natale-Secco

Die kleinen Piccolo kosten 2,20 Euro, Inhalt ist
 200 ml.
Die grossen Flaschen beinhalten 750 ml und kosten je nach Sorte unterschiedlich. 
Was mir besonders gut gefallen hat, dass bei jeder Sorte Secco ein kleiner sehr schön gestalteter Flyer mit dabei war mit einem schönen Bild, einer Beschreibung zu dem jeweiligen Secco, wo er her kommt, der Charakter, welche Trinktemperatur er haben sollte, in welchem Glas man ihn serviert und womit er Harmoniert.  
Die Flyer sehr ihr unten auf dem Bild. 






Ich habe Morgen meinen 30 Geburtstag, für diesen besonderen Anlass habe ich mir den leckeren Secco bestellt.
Ich bin echt gespannt was die Gäste dazu sagen werden!? :)
 Wenn auch ihr ein ganz besonderes Tröfchen für euren besonderen Anlass sucht, seit ihr bei Wein und Secco Ralf Köth genau richtig, was auch die Zahlreichen auszeichungen und zufriedenen Kunden bestätigen.
Hier ist der Link zum Onlineshop.

Bildquelle: Wein und Secco Köth





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen